Es war „nur“ der Thermostat kaputt

Das war schon eine echt ärgerliche Geschichte. Da denkt man, dass die Wasserpumpe bei Frankie den Geist aufgegeben hat, besorgt eine neue (die dann nicht mal passt!), baut den halben Motorraum auseinander und bei Öffnen der Wasserpumpe stellt man fest: Die ist noch OK. :-( Das nur zwei Schrauben hätten gelöst werden müssen, um den [...]

2017-06-04T14:00:38+02:0030.07.2009|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Ersatzteil-Lieferung aus Indien. Die Zweite.

Im Februar war ich ja noch guter Hoffnung, aber der Motor der Enfield war einfach nicht zum laufen zu bringen. Im Verdacht stand der Zündverteiler. Da es die Zündungsteile in Deutschland nicht zu kaufen gibt, hab ich bei meiner Recherche einen regulären Teile-Shop in Indien gefunden, der die wichtigsten Ersatzteile im Angebot hat, günstig ist [...]

2009-07-07T15:50:53+02:0007.07.2009|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Kabelsalat und Motorfrust beim Moped

Am Wochenende war es endlich soweit: Die 86er Royal Enfield wurde zum aktiven Schrauber-Objekt. Viele Teile hatte ich besorgt und schon lange wieder vergessen, als die Bestandsaufnahme anstand. So z.B. die Ersatzteile aus Indien. Die bei der, vor Ewigkeiten durchgeführten, Demontage angebrachten Markierungen am Kabelbaum waren nicht mehr lesbar, da mit Bleistift vorgenommen (ich Trottel). [...]

2017-06-04T13:03:02+02:0016.02.2009|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |

Ein Käfig für das Cabrio

Zugegeben, es hat sich, eigentlich im letzten halben Jahr, kaum etwas in meiner Werkstatt getan, was zum einen an der Geburt meiner Tochter und zum anderen an akuter "US-Altmetall-Unluste" lag. Die Projekte stapeln sich und die Zeit ist knapp geworden. Um so erfreulicher ist, dass es nun einen wöchentlichen Schrauber-Termin bei mir gibt, um mit [...]

2017-06-04T13:03:06+02:0009.02.2009|Kategorien: Schrauber-Werkstatt|Tags: |
Nach oben