Tja, der Wettergott meinte es nicht gut mit den Veranstaltern am Sonntag (das Treffen ging von Freitag bis Sonntag) und schickte nach wochenlangem Traumwetter mal wieder eine Kostprobe des norddeutschen Standard-Sommer-Wetters: 20°C und Sonne mit Regenschauern. Eintritt: 3€. US-Cars & Oldtimer: frei.
Die meisten Teilnehmer nahmen es gelassen und stärkten sich mit einem heißen Kaffee, Wurst oder umdrehungsstärkeren Kaltgetränken (natürlich nur die Beifahrer). Wer ein Cabrio hatte, aber sein Verdeck vergessen (roter Tatra aus der Nähe), behalf sich eben anderweitig. Der Fahrer war bei Sonnenschein losgefahren und hatte nach dem bisherigen Traumsommer nicht mehr dran gedacht, dass es im Norden ja auch mal regnet. 😉
Ich persönlich fand das Highlight der Veranstaltung aber auf dem Weg zurück zum Parkplatz: Ein /8-er mit weiß-lackierten AMG-Felgen. Ich finde zwar, dass auf einen originalgetreuen Wagen auch die Originalfelgen drauf gehören, aber das sah einfach nur grandios genial aus.
Last, but not least: Mein Dank an die Freiwillige Feuerwehr Kropp. Ohne diese Helfer ist eine Veranstaltung wie diese nicht zu realisieren. Vorbildliche Parkplatzregulierung und zudem noch kostenlos!